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Kundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d) - Job Kassel, Home office - Karriere - IT.Menschlich

Kundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d)

Wen wir suchen:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n

Kundenbetreuer:in

im Hauptbereich Finanzwesen am Standort Kassel. In diesem Bereich betreuen und entwickeln wir Software mit dem Ziel, die Finanzprozesse bei unseren Kunden in den kirchlichen Finanzverwaltungen zu digitalisieren.

Hast du eine ausgeprägte IT-Affinität, Spaß am Umgang mit Kunden und Freude an der Zusammenarbeit im Team? Dann könnte unsere Stelle perfekt zu dir passen!

Als Teil unseres Fachbereichs Kundenbetreuung übernimmst du eine zentrale Rolle im Service und Support für unsere Kunden im kirchlichen Finanzwesen.
 

Wenn Du bei uns einsteigst, erwartet Dich: 

Umfassende Einarbeitung: Du wirst intensiv geschult, um optimal in deine neue Rolle zu starten.

Respektvolle Unternehmenskultur: Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima erwartet dich.

Stabile Zukunft: Freue dich auf eine langfristige und sichere Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.

Attraktive Konditionen: Neben einer fairen Vergütung profitierst du von zahlreichen Benefits, die deinen Arbeitsalltag bereichern.

Mitarbeiter-Events: Erlebe Teamgeist bei regelmäßigen Firmenfeiern, Ausflügen oder Networking-Events.

Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite mit neuesten Technologien in einem angenehmen Büro.

Rabatte und Kooperationen: Nutze exklusive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.

    So sieht Dein Arbeitstag aus:

    • Technische und funktionale Betreuung unserer eingesetzten Produkte: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen oder technischen Problemen.
    • Analyse und Lösung von Softwareproblemen: Mit deinem analytischen Geschick identifizierst du Schwachstellen und hilfst bei der Behebung von Fehlern.
    • Systemeinrichtung und -anpassung: Du unterstützt Kunden bei der Einrichtung neuer Module oder der Anpassung der Systeme an spezifische Anforderungen.
    • Schulungen und Beratung: Du führst Schulungen durch, um den Kunden den effizienten Umgang mit unseren Buchhaltungssystemen näherzubringen, und berätst sie bei Prozessoptimierungen.
    • Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam: Du trägst aktiv zur Verbesserung unserer Systeme bei, indem du Kundenfeedback und neue Anforderungen weiterleitest.

    Das passt zu Dir:

    • Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld, IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
    • mehrjährige Berufserfahrung und ein gutes Verständnis für IT-Servicemanagement und Support (Zertifizierung in ITIL/IT-Servicemanagement wünschenswert)
    • Kenntnisse und Erfahrungen mit kirchlichen Strukturen und Finanzwesen wünschenswert
    • Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen oder im IT-Umfeld
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Schwerpunkt Kundenbetreuung / Kundenkontakt
    • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz
    • Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
    • Hohe Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der standortübergreifenden, virtuellen Zusammenarbeit
    • Reisebereitschaft zu unseren Standorten sowie zu den Lokationen unserer Kunden (ca. 20 %)

     

    Was uns als Arbeitgeber besonders macht

    Arbeiten bei der ECKD heißt: gemeinsam gestalten – auf Basis starker Werte.

    Unsere Unternehmenskultur lebt von Offenheit, Wertschätzung und dem Mut, Dinge anders zu denken. Wir fördern individuelle Stärken, vertrauen auf Eigenverantwortung und schaffen Freiräume für persönliche Entwicklung. Denn wir sind überzeugt: Nur wer sich einbringen darf, kann wirklich etwas bewegen.

     

    Lust auf einen Karrieresprung?

    Dann bewirb Dich über unser Stellenportal und füge dem Upload folgende Dokumente bei:

    • Motivationsschreiben 
    • Lebenslauf 
    • Arbeitszeugnisse / Zeugnisse
    • relevante Zertifikate
    • frühestmöglicher Eintrittstermin
    • Gehaltsvorstellungen


    Wenn aktuell keine passende Stellenausschreibung für Dich dabei ist, kannst Du Dich über die Initiativbewerbung im Stellenportal bewerben. 

    Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und gib IT.Menschlich Dein Gesicht!

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    Wer wir sind

    Mit „IT.Menschlich“ verbinden wir moderne Technologie mit echter Nähe: Persönliche Beratung, sichere IT-Infrastrukturen aus eigenen Rechenzentren sowie innovative Softwarelösungen und Cloud-Services - alles aus einer Hand und immer auf Augenhöhe.

    Nähere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter dem Bereich Unternehmen / Leistung.

    ECKD GmbH 
    Marktbestehen
    : über 30 Jahre (1992)
    Mitarbeiteranzahl: mehr als 300
    Standorte: sechs, deutschlandweit

    FESTANSTELLUNG
    HOMEOFFICE MÖGLICHKEITEN
    FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

    MODERNE ARBEITSPLÄTZE
    ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
    INNOVATION
    BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
    GESUNDHEITSMAßNAHMEN
    KOSTENFREIE GETRÄNKE OBST GEMÜSE
    JOB-RAD
    MITARBEITEREVENTS
    SPAß UND ZUSAMMENHALT


    Zur Gesamtübersicht unserer BENEFITS.


     

    Was uns wichtig ist

    Vertrauen. Menschlichkeit. Innovation.

    Bei „IT.Menschlich“ steht das Miteinander im Mittelpunkt. Auf Basis von Vertrauen, Respekt und Offenheit entwickeln wir gemeinsam innovative Lösungen für die digitale Welt von morgen. Wir glauben an die Kraft des Teams - denn echte Innovation entsteht dort, wo Menschlichkeit gelebt wird.

    „IT.Menschlich“ ist für uns nicht nur ein Leitbild, sondern gelebter Alltag.

    Contact

    Clarissa Sobota
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