
Kundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d)
Wen wir suchen:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n
Kundenbetreuer:in
im Hauptbereich Finanzwesen am Standort Offenbach. In diesem Bereich betreuen und entwickeln wir Software mit dem Ziel, die Finanzprozesse bei unseren Kunden in den kirchlichen Finanzverwaltungen zu digitalisieren.
Kundenorientierung heißt für dich: zuhören, verstehen und verbessern?
Als Teil unseres Fachbereichs Kundenbetreuung liegt der Schwerpunkt deiner Tätigkeit im Service und Support für unsere Kunden im kirchlichen Finanzwesen sowie in der IT-Administration.
Wenn Du bei uns einsteigst, erwartet Dich:
Umfassende Einarbeitung: Du wirst intensiv geschult, um optimal in deine neue Rolle zu starten.
Respektvolle Unternehmenskultur: Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima prägt unseren Arbeitsalltag.
Stabile Zukunft: Freue dich auf eine langfristige und sichere Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
Attraktive Konditionen: Neben einer fairen Vergütung profitierst du von zahlreichen Benefits, die deinen Arbeitsalltag bereichern.
Mitarbeiter-Events: Erlebe Teamgeist bei regelmäßigen Firmenfeiern, Ausflügen oder Networking-Events.
Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite mit neuesten Technologien in einem angenehmen Büro.
Rabatte und Kooperationen: Nutze exklusive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.
So sieht Dein Arbeitstag aus:
- Erste:r Ansprechpartner:in - Du koordinierst technische und softwarebezogene Anliegen unserer Kunden und leitest die Anfragen an die zuständigen Stellen weiter.
- Administrative Aufgaben - Du bist für die Anlage und Verwaltung von Benutzerkonten sowie administrativen Änderungen in Datenbanken verantwortlich.
- Analyse von Softwareproblemen - Du identifizierst Schwachstellen.
- Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam - Du trägst aktiv zur Verbesserung unserer Systeme bei, indem du Kundenfeedback und neue Anforderungen weiterleitest.
Das passt zu Dir:
- Abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Umfeld, IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Schwerpunkt Kundenbetreuung / Kundenkontakt
- Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz
- Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
- Erfahrung in der Administration von Benutzerkonten, Kenntnisse in der Pflege von Datenbanken sowie idealerweise Erfahrung mit IT-Ticketsystemen
- Kenntnisse und Erfahrungen mit kirchlichen Strukturen und Finanzwesen wünschenswert
- Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen oder im IT-Umfeld
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der standortübergreifenden, virtuellen Zusammenarbeit
- Reisebereitschaft zu unseren Standorten sowie zu den Lokationen unserer Kunden (ca. 20 %)
Was macht uns als Arbeitgeber aus?
Unsere einzigartige Unternehmenskultur!
Mit unserer werteorientierten Kultur möchten wir, dass die Mitarbeitenden ihre Persönlichkeit einbringen können. Unsere Kernwerte dienen uns als Leitfaden für unsere Art der Zusammenarbeit und geben uns Orientierung.
Klingt spannend?
Dann bewirb Dich über unser Stellenportal und fügte dem Upload folgende Dokumente bei:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse / Zeugnisse
- relevante Zertifikate
- frühestmöglicher Eintrittstermin
- Gehaltsvorstellungen
Wenn aktuell keine passende Stellenausschreibung für Dich dabei ist, kannst Du Dich über die Initiativbewerbung im Stellenportal bewerben.
Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und gib IT.Menschlich Dein Gesicht!
Tätigkeitsbereich
KundenserviceKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Ziegelstraße 8, 63065 Offenbach, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungWer wir sind
Unter dem Motto „IT.Menschlich“ sorgen wir für die persönliche Beratung, Betreuung und Bereitstellung von IT-Infrastrukturen in eigenen Rechenzentren. Eigenentwickelte Softwarelösungen und modernste Cloudtechnologien runden unser umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ab.
Alle Details zu uns und unserem Dienstleistungsportfolio findest Du auf unserer Homepage.
ECKD GmbH
Marktbestehen: über 30 Jahre (1992)
Mitarbeiteranzahl: mehr als 300
Standorte: sechs, deutschlandweit
HOMEOFFICE MÖGLICHKEITEN
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
MODERNE ARBEITSPLÄTZE
ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
INNOVATION
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
GESUNDHEITSMAßNAHMEN
KOSTENFREIE GETRÄNKE OBST GEMÜSE
JOB-RAD
MITARBEITEREVENTS
SPAß UND ZUSAMMENHALT
Zur Gesamtübersicht unserer BENEFITS.
Was uns wichtig ist
VERTRAUEN. MENSCHLICHKEIT. INNOVATION.
Unsere Basis ist gegenseitiges Vertrauen und ein menschlicher Umgang miteinander. Werde auch ein Teil von IT.Menschlich!