Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Kundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d) - Job Offenbach, Homeoffice - Karriere - IT.Menschlich

Kundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d)

Wen wir suchen:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n

Kundenbetreuer:in

im Hauptbereich Finanzwesen am Standort Offenbach. In diesem Bereich betreuen und entwickeln wir Software mit dem Ziel, die Finanzprozesse bei unseren Kunden in den kirchlichen Finanzverwaltungen zu digitalisieren.

Kundenorientierung heißt für dich: zuhören, verstehen und verbessern?

Als Teil unseres Fachbereichs Kundenbetreuung liegt der Schwerpunkt deiner Tätigkeit im Service und Support für unsere Kunden im kirchlichen Finanzwesen sowie in der IT-Administration.
 

Wenn Du bei uns einsteigst, erwartet Dich: 

Umfassende Einarbeitung: Du wirst intensiv geschult, um optimal in deine neue Rolle zu starten.

Respektvolle Unternehmenskultur: Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima prägt unseren Arbeitsalltag.

Stabile Zukunft: Freue dich auf eine langfristige und sichere Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.

Attraktive Konditionen: Neben einer fairen Vergütung profitierst du von zahlreichen Benefits, die deinen Arbeitsalltag bereichern.

Mitarbeiter-Events: Erlebe Teamgeist bei regelmäßigen Firmenfeiern, Ausflügen oder Networking-Events.

Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite mit neuesten Technologien in einem angenehmen Büro.

Rabatte und Kooperationen: Nutze exklusive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.

    So sieht Dein Arbeitstag aus:

    • Erste:r Ansprechpartner:in - Du koordinierst technische und softwarebezogene Anliegen unserer Kunden und leitest die Anfragen an die zuständigen Stellen weiter.
    • Administrative Aufgaben - Du bist für die Anlage und Verwaltung von Benutzerkonten sowie administrativen Änderungen in Datenbanken verantwortlich.
    • Analyse von Softwareproblemen - Du identifizierst Schwachstellen.
    • Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam - Du trägst aktiv zur Verbesserung unserer Systeme bei, indem du Kundenfeedback und neue Anforderungen weiterleitest.

    Das passt zu Dir:

    • Abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Umfeld, IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Schwerpunkt Kundenbetreuung / Kundenkontakt
    • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz
    • Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
    • Erfahrung in der Administration von Benutzerkonten, Kenntnisse in der Pflege von Datenbanken sowie idealerweise Erfahrung mit IT-Ticketsystemen
    • Kenntnisse und Erfahrungen mit kirchlichen Strukturen und Finanzwesen wünschenswert
    • Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen oder im IT-Umfeld
    • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der standortübergreifenden, virtuellen Zusammenarbeit
    • Reisebereitschaft zu unseren Standorten sowie zu den Lokationen unserer Kunden (ca. 20 %)

     

    Was macht uns als Arbeitgeber aus?

    Unsere einzigartige Unternehmenskultur! 
    Mit unserer werteorientierten Kultur möchten wir, dass die Mitarbeitenden ihre Persönlichkeit einbringen können. Unsere Kernwerte dienen uns als Leitfaden für unsere Art der Zusammenarbeit und geben uns Orientierung. 

     

    Klingt spannend?

    Dann bewirb Dich über unser Stellenportal und fügte dem Upload folgende Dokumente bei:

    • Motivationsschreiben 
    • Lebenslauf 
    • Arbeitszeugnisse / Zeugnisse
    • relevante Zertifikate
    • frühestmöglicher Eintrittstermin
    • Gehaltsvorstellungen


    Wenn aktuell keine passende Stellenausschreibung für Dich dabei ist, kannst Du Dich über die Initiativbewerbung im Stellenportal bewerben. 

    Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und gib IT.Menschlich Dein Gesicht!

    Kundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d) - Job Offenbach, Homeoffice - Karriere - IT.MenschlichKundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d) - Job Offenbach, Homeoffice - Karriere - IT.MenschlichKundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d) - Job Offenbach, Homeoffice - Karriere - IT.MenschlichKundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d) - Job Offenbach, Homeoffice - Karriere - IT.MenschlichKundenbetreuer:in - Finanzwesen (m/w/d) - Job Offenbach, Homeoffice - Karriere - IT.Menschlich
    Bewerben

    Wer wir sind

    Unter dem Motto „IT.Menschlich“ sorgen wir für die persönliche Beratung, Betreuung und Bereitstellung von IT-Infrastrukturen in eigenen Rechenzentren. Eigenentwickelte Softwarelösungen und modernste Cloudtechnologien runden unser umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ab.

    Alle Details zu uns und unserem Dienstleistungsportfolio findest Du auf unserer Homepage.

    ECKD GmbH 
    Marktbestehen
    : über 30 Jahre (1992)
    Mitarbeiteranzahl: mehr als 300
    Standorte: sechs, deutschlandweit

    FESTANSTELLUNG
    HOMEOFFICE MÖGLICHKEITEN
    FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

    MODERNE ARBEITSPLÄTZE
    ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
    INNOVATION
    BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
    GESUNDHEITSMAßNAHMEN
    KOSTENFREIE GETRÄNKE OBST GEMÜSE
    JOB-RAD
    MITARBEITEREVENTS
    SPAß UND ZUSAMMENHALT


    Zur Gesamtübersicht unserer BENEFITS.


     

    Was uns wichtig ist

    VERTRAUEN. MENSCHLICHKEIT. INNOVATION.

    Unsere Basis ist gegenseitiges Vertrauen und ein menschlicher Umgang miteinander. Werde auch ein Teil von IT.Menschlich!

    Kontaktperson

    Clarissa Sobota
    E-Mail anzeigen