
Administrator:in Microsoft Intune / Endpoint Manager:in (m/w/d)
Wen wir suchen:
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln, haben wir ab sofort eine Vollzeitstelle als Administrator:in Microsoft Intune / Endpoint Managerin:in zu besetzen.
Steig bei uns ein und freue Dich auf:
- Eine intensive Einarbeitung
- Offene und hilfsbereite Kolleg:innen
- Eine langfristige und sichere Perspektive
- Spannende Aufgaben
- Angemessene Entlohnung
- Tolle Benefits für Dich!
- Bring Deine Ideen mit ein!
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Management unserer Endpoint Management Lösungen (Microsoft InTune, Windows Autopilot, Microsoft 365, Mobile Device Management)
- Anpassung und Implementierung von Geräterichtlinien
- Erstellung und Aktualisierung von Paketen für die Softwareverteilung
- Implementierung und Überwachung von Geräte-Compliance-Profilen
- 2nd-Level-Support für Anfragen an das Enpoint Management
- Abstimmung mit externen Partnern für die Windows Autopilot-Bereitstellung und Geräteauswahl
- Beteiligung an Entscheidungen bezüglich Endpoint-Geräten, -Prozessen und -Richtlinien, sowie an IT-Projekten, die sich auf die Endpoint-Umgebungen auswirken
Das passt zu Dir:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder (Wirtschafts-)Informatik-Studium mit Berufserfahrung
- Kenntnisse in Endpoint Management Systemen (z. B. Intune, SCCM) und in der Automatisierung von Aufgaben mit Microsoft Powershell
- Know How in den Geschäftsprozessen von Dienstleistungs- und IT-Unternehmen sind von Vorteil
- Bereitschaft zur Teilnahme an komplexen und herausfordernden Projekten
- Erfahrungen in ITIL sind wünschenswert
- Selbstständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
- Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsmentalität
Was macht uns als Arbeitgeber aus?
Unsere einzigartige Unternehmenskultur!
Wir bieten Dir viel mehr als nur einen modernen Arbeitsplatz.
Ein sehr offenes Arbeitsklima, innovative Aufgabenfelder, Work-Life-Balance u. v. m. Bei uns kannst Du Dich entfalten und Deine Ideen mit einfließen lassen.
Klingt spannend?
Dann bewirb Dich direkt über unser Stellenportal.
Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse sowie Zeugnisse
- relevante Zertifikate
- frühestmöglicher Eintrittstermin
- Gehaltsvorstellungen
Aktuell ist keine passende Stellenausschreibung für Dich dabei?
Bewirb Dich trotzdem - initiativ!
Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und gib IT.Menschlich Dein Gesicht!
Tätigkeitsbereich
IT und Software-EntwicklungKarrierestufe
mit BerufserfahrungStandorte
Herzogstraße 32, 50667 Köln, DeutschlandHomeoffice
Arbeitsverhältnis
VollzeitWer wir sind
Unter dem Motto „IT.Menschlich“ sorgen wir für die persönliche Beratung, Betreuung und Bereitstellung von IT-Infrastrukturen in eigenen Rechenzentren. Eigenentwickelte Softwarelösungen und modernste Cloudtechnologien runden unser umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ab.
Alle Details zu uns und unserem Dienstleistungsportfolio findest Du auf unserer Homepage.
ECKD GmbH
Marktbestehen: über 30 Jahre (1992)
Mitarbeiteranzahl: mehr als 300
Standorte: sechs, deutschlandweit
Deine Benefits bei uns
HOMEOFFICE MÖGLICHKEITEN
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
MODERNE ARBEITSPLÄTZE
ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
INNOVATION
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
GESUNDHEITSMAßNAHMEN
KOSTENFREIE GETRÄNKE OBST GEMÜSE
JOB-RAD
MITARBEITEREVENTS
SPAß UND ZUSAMMENHALT
Zur Gesamtübersicht unserer BENEFITS.
Was uns wichtig ist
VERTRAUEN. MENSCHLICHKEIT. INNOVATION.
Unsere Basis ist gegenseitiges Vertrauen und ein menschlicher Umgang miteinander. Werde auch ein Teil von IT.Menschlich!